top of page

Um der Zielgruppe der 12-16 Jährigen die Welt der Elektromobilität näher zu bringen, wurde im Zuge der Ausschreibung „Modellregion Elektromobilität 2015“ ein informativer Dokumentarfilm entwickelt, welcher als Lehrmaterial (inklusive Lehrmaterialien zur Bearbeitung) kostenlos für den Unterricht ab sofort zur Verfügung steht.

 

Ziel ist es, die Jugendlichen von heute für das Thema Klima und Mobilität zu sensibilisieren und über Mythen und Unklarheiten der Elektromobilität aufzuklären. Die Jugendlichen kommen dabei auch selbst zu Wort, werden befragt und testen neue elektrische Fahrzeugtypen.

Das Bildungsprojekt wurde aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „Modellregion Elektromobilität 2015“ durchgeführt, die Gesamtverantwortung oblag der Bundesinitiative eMobility Austria (BieM). Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Projektteam konzeptioniert und mit Spirit Design in 14-monatiger Projektarbeit realisiert.

Informationen zum Film und den Lehrmaterialien finden Sie HIER.

copyright by Valeria Ledochowski / tbw research

bottom of page